FAQ – Fragen & Antworten

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Muss meine Sendung verpackt sein?

Es ist zwingend notwendig, dass Ihre Sendung mindestens nach unseren Verpackungsrichtlinien verpackt ist, je nach Versandart und Wareninhalt ist die Verpackung auf die Ansprüche der Ware anzupassen.

Eine Außenverpackung muss hinreichend fest und druckstabil sein (Kartonage, Kantenschutz, Styropor, Luftpolsterfolie etc.). Folie alleine dient lediglich zum Schutz vor Verschmutzung, reicht jedoch nicht, um vor Beschädigung der eigenen oder fremden Waren zu schützen. Sie darf keinen Rückschluss auf Art und Wert des Gutes zulassen.

Zu große oder sperrige Sendungen müssen auf einer Palette verpackt, verzurrt und als solche gebucht werden, selbst wenn diese ein minimales Gewicht vorweisen, ebenso wie TV Geräte, zerbrechliche Gegenstände, Motoren und Möbel.

Für die ordnungsgemäße Verpackung ist ausschließlich der Auftraggeber zuständig. Unsere Speditionsfahrer sind nicht zur Überprüfung der Verpackung, oder Ihrer Angaben  verpflichtet, befugt, oder berechtigt.

Ruft der Fahrer vor der Abholung an?

Nein. Unsere Fahrer sind nicht mit einem Firmentelefon ausgestattet, sodass wir keinen vorherigen Anruf durch den Fahrer anbieten können.

Sollte der Fahrer vorab Anrufen, liegt dies im eigenen Ermessen des Fahrers.

Alternativ besteht die Möglichkeit, die versandfertige Sendung, ebenerdig frei Bordsteinkante mit einer schriftlichen Abholerlaubnis zu versehen und draußen, wettergeschützt für den Fahrer bereitzustellen, bzw. bei Zustellung eine Abstellerlaubnis ausgefüllt an der Haustüre zu befestigen.

Beide Formulare finden sie hier: https://www.cargointernational.de/formulare

Was kostet der Versand?

Auf unserer Internetseite www.cargointernational.de in unserem Versandrechner  können Sie sich den Preis für Ihren Transport kostenlos und unverbindlich errechnen lassen und diesen auch direkt online buchen.

Wo finde ich die Sendungsverfolgung?

Um den Versandstatus zu erfahren benötigen Sie die Auftragsnummer. Diese finden Sie im eingeloggten Zustand unter meine Aufträge. Wenn Sie die Auftragsnummer nicht haben, dann fragen Sie diese bitte bei dem Auftraggeber nach, oder entnehmen diese vom Versandschein.

Die Sendungsverfolgung finden Sie direkt auf unserer Startseite. 

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass ein Status von unserer Partnerspedition noch nicht aktualisiert worden ist. Die Sendung wurde dann über einen unserer Speditionspartner verladen. 
Leider sind einige unserer Speditionspartner noch nicht direkt an unser System angebunden und somit können wir Ihnen keine Sendungsverfolgung garantieren.
Dies wird sich aber in naher Zukunft ändern, um unseren Kunden einen besseren Service zu garantieren.

 

Wann wird meine Sendung abgeholt, oder zugestellt?

Das voraussichtliche Abholdatum können Sie selbst bei Auftragseingabe wählen, bitte sprechen Sie dies vorab mit dem Versender ab. Sowohl Abholung, als auch Zustellung erfolgen von Montag bis Freitag zwischen 09:00 – 17:00 Uhr.

Durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen behördlichen und wirtschaftlichen Einschränkungen kann es bei der Durchführung der von Ihnen beauftragter Transporte zu Beeinträchtigungen kommen. 

Ebenfalls sind Feiertage und Brückentage in verschiedensten Bundesländern zu berücksichtigen, sowie Wetter- und Witterungsbedingungen, auf welche wir keinen Einfluss haben (Höhere Gewalt)

In diesen Ausnahmefällen wird die Abholung, oder Zustellung für den nächsten Werktag automatisch erneut eingeplant.

Allgemeine Fragen vor und nach dem Versand

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Google Bewertungen

CH
 

Carina Hoiss

Absolut schnelle Abwicklung und Lieferung schon am nächsten Tag. Freundlicher und hilfsbereiter Fahrer. Waren sehr positiv überrascht.

M
 

Michael

Bin begeistert von der schnellen Abholung und die schnelle Lieferung. Der Fahrer von Emons war sehr freundlich und hilfsbereit... weiterlesen.

WS
 

Werner Schumacher

Guten Tag, ich ließ am Montag ein Spinning Bike auf einer Palette abholen und zu uns liefern. Es lief von der Abholung bis zur Lieferung so wie ich es mir gewünscht hatte... weiterlesen

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