FAQ - Allgemeine Versandfragen
Nein. Nicht alle Fahrer sind mit einem Mobiltelefon ausgestattet, so dass wir keinen vorigen Anruf durch den Fahrer garantieren können. Sie haben während der Buchung die Möglichkeit das Abholdatum auszuwählen. An diesem Tag wird die Abholung zwischen 08:00 und 17:00 Uhr erfolgen. Alternativ können Sie eines unserer Formulare verwenden die es dem Fahrer ermöglicht die Ware mitzunehmen ohne das der Versender anwesend ist.
Während der Auftragserteilung haben Sie bei Speditionssendungen die Möglichkeit eine telefonische Avisierung zu buchen. Die Spedition ruft einen Tag vor Zustellung beim Empfänger an und macht mit Ihm einen Zustelltermin aus. Alternativ können Sie eines unserer Formulare verwenden die es dem Fahrer ermöglicht die Ware zuzustellen ohne das der Empfänger anwesend ist.
Ja. Als Auftraggeber können Sie die Ware beliebig abholen lassen oder versenden.
Ja, Sie können Ihre Waren in alle, im Versandrechner aufgeführten Länder versenden und auch von dort aus abholen lassen. Gehen Sie dazu in unseren Versandkostenrechner.
Die Abholung und Zustellung ist grundsätzlich ebenerdig von/bis Bordsteinkante.
Grundsätzlich ist Ihre Sendung nicht versichert. Während des Bestellvorgangs kann eine Wertersatzversicherung hinzu gebucht werden. Weitere Informationen zu dieser Wertersatzversicherung finden Sie in unseren AGB Ziffer 15 und durch Anklicken dieser Option während der Bestellung. Die Versicherungsprämie beträgt 0,5 % vom Warenwert, mindestens jedoch 4,95 €. Ausschließlich Pakete bis 31,5 kg (nur Paketversand) sind automatisch bis zu einem Warenwert von 500,- € versichert.